Rund 30 Ladies genießen Sherry, Port und Schokolade – und einen Adonis!

Erst haben wir einen Adonis vernascht, dann ging’s los: Spirituosenbotschafter Jürgen Deibel erklärte rund 30 interessierten Damen, was der Unterschied zwischen einem Manzanilla Sherry und anderen Sherrys ist. Dabei ging es nicht nur um das Sherry-Dreieck in Spanien, sondern auch um echte Bodegas mit Kellern, die an Kathedralen erinnern, Fass-Lagerung und Geschichte rund um das Getränk im Allgemeinen. Klar, dass immer wieder probiert werden musste. Glas um Glas konnten die Gäste beim ersten Abend für Genießerinnen im Rahmen der Speak-Easy-Veranstaltungen in der Lucky Seven Bar in Hannovers Spielbank testen und genießen. Dazu gab’s noch die passende Schokolade von Rausch mit 60 bis 80 Prozent Schokoladenanteil – es war fast wie im Seventh Heaven

Damit nicht genug: Nach der Pause mit leckerem Fingerfood ging es weiter mit Portwein in vielen Variationen. Barchef Manuel mixte dazu noch einen Chocolate Cocktail, einen Trident, einen Clubland und einen Whisper of the Forest. Ach ja, der Adonis war übrigens auch ein Drink: Manzanilla Sherry mit Antica Formula und Orange Bitters. (Fotos: Karsten Davideit)